Schon früh am Morgen des 5. Oktobers 2018 wurde in den Klassenzimmern eifrig geschnippelt: Die Erst- und Zweitklässler zerkleinerten das von ihnen selbst mitgebrachte Obst für Obstsalat, während die Dritt- und Viertklässler ihr Gemüse für eine Suppe kleinschnitten.

    

In der anschließenden Erntedankfeier hörten die Kinder die Geschichte vom kleinen Samenkorn, das als einziges von all den Samenkörnern, die der Wind im Herbst übers Land pustet, zur Blume heranwächst um im nächsten Herbst wieder viele Samen loszuschicken. Gleichzeitig konnten die Schüler die dazu gehörigen wunderschönen Bilder aus dem Buch von Eric Carle bestaunen. Beim Singen der Erntedanklieder und einem abschließenden Erntetanz durften alle selbst aktiv werden.

In der Zwischenzeit kochten zwei unserer Mitarbeiterinnen der Kinderbetreuung, die Gemüsesuppe und bereiteten den Obstsalat zu.

Zum Abschluss der Feier ließen sich alle Beteiligten die bunte Gemüsesuppe und den leckeren Obstsalat schmecken.