Der Förderverein stellt sich vor

 

Der Förderverein der Reinhold-Würth-Grundschule e.V. wurde 1997 gegründet.

Er ist sehr aktiv am Schulleben ihrer Kinder beteiligt und stellt große Dinge auf die Beine.

Hauptaufgabe ist die Organisation der Kernzeitbetreuung in unserer Schule. Das umfasst sowohl die personelle Verantwortung, als auch die finanziellen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Wir bieten täglich eine Betreuung unserer Schüler von 7:30 Uhr bis Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende bis 14:00 Uhr inklusive Mittagessen an. Dies gilt auch in den meisten Ferien.

 

Darüber hinaus organisiert und finanziert der FV freiwillige Angebote der Schule im Nachmittagsbereich wie zum Beispiel folgende AGs: Tennis, Inline-Skating, Gitarren-und Flötenunterricht.

Außerdem bezuschusst und finanziert er diverse Projekte im laufenden Schuljahr wie: Kinderopern und Autorenlesungen, Waldläufer und alle 4 Jahre den Mitmach-Zirkus.

Die kleinen und großen Sommerfeste werden ebenfalls vom FV veranstaltet. Es gibt wöchentlich ein gemeinsames gesundes Frühstück für alle Kinder und der Wasserspender, die Trinkflaschen und Schulobst sind ebenfalls Teil des Programms des FV.

Trotz des großen Angebotes entstehen für Sie nur geringe Kosten.

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.

Unter folgender Emailadresse können Sie uns erreichen: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vorstands- und Ausschussmitglieder des Förderverein Reinhold-Würth-Grundschule Gaisbach e.V.

1. Vorsitzende Mirjam Münch 

2. Vorsitzender Christian Schwarz

Kassier Markus Kalis

Schriftführerin Myriam Seiser

Ausschussmitglieder: Jochen Strehle, Alexandra Beer, Daniela Ziegler, Heike Maurer