Am Donnerstag, den 14. November, drei Tage nach Sankt Martin, fand unser diesjähriges Laternenlaufen statt. Nach Einbruch der Dunkelheit füllte sich der Schulhof mit Menschen und leuchtenden Laternen: Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich mit Eltern und Geschwistern eingefunden.

Der Festzug startete um 18 Uhr an der Schule. Es war eine schöne Prozession, die da durch Gaisbach zog und dabei immer wieder einen Zwischenhalt einlegte, um Laternen- und Martinslieder zu singen.

Währenddessen konnten die an der Schule gebliebenen Erwachsenen und Geschwisterkinder an den Ständen des Elternbeirates heiße Saitenwürstchen und Punsch oder Glühwein genießen. Auch die Teilnehmer des Umzuges genossen, wieder an der Schule angekommen, die gute Verpflegung.