Am Freitag, den 17. Februar 2023, dem letzten Schultag vor den Winterferien, feierten wir gemeinsam Fasching. Alle Schulkinder und Lehrkräfte kamen verkleidet: als Prinzessin, Hexe, Pirat, Ninja, Yeti, Harry Potter, Meerjungfrau, Pippi Langstrumpf, Drache und vieles mehr.

Nachdem zunächst in den einzelnen Klassen zum Thema Fasching gelernt, gespielt und auch schon gefeiert wurde, stürmten um kurz nach 11 Uhr alle Kinder in den Flur, in dem sich ein köstlicher Duft ausgebreitet hatte. Unsere „Waffeleltern“ hatten bereits einige Stapel an Waffeln vorgebacken, sodass sich alle zügig mit köstlichen warmen „Faschingswaffeln“ versorgen konnten.

Gut gesättigt konnte nun die große gemeinsame Feier beginnen. Mit einer langen Polonaise zogen alle Narren von der Schule in die Mehrzweckhalle ein.

alle machen mit

Nach einem ersten bunten Faschingstreiben gab es eine Überraschung, die die Viertklasskinder mit ihrer Klassenlehrerin vorbereitet hatten: Es regnete Luftballons! – Wie schön!!!

tolle Überraschung

Die vielen Luftballons konnte man praktischerweise dann auch gleich für verschiedene „Faschingsspiele“ nutzen. Vor allem der Luftballontanz machte einen Riesenspaß, aber auch die Ballonschlacht gefiel allen gut.

Paartanz mit Ballon

Wer wohl gewinnt?

Nach so viel Spaß und Narretei konnte der Übergang in die Ferien nahtlos beginnen.