Schon früh am Morgen des 29. Septembers wurde in den Klassenzimmern eifrig geschnippelt: Die Erst- und Zweitklasskinder zerkleinerten das von ihnen mitgebrachte Obst für Obstsalat während die Kinder der dritten und vierten Klasse ihr Gemüse für eine Suppe kleinschnitten.

In der anschließenden Erntedankfeier hörten die Kinder die Geschichte „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ und bestaunten die dazu gehörigen wunderschönen Bilder aus dem gleichnamigen Bilderbuch. Beim Singen der Erntedanklieder durften dann alle selbst aktiv werden.

Währenddessen kochten zwei Mitarbeiterinnen unserer Kernzeitbetreuung die Gemüsesuppe und bereiteten den Obstsalat zu.

Zum Abschluss der Feier ließen sich alle Beteiligten die bunte Gemüsesuppe und den leckeren Obstsalat schmecken.