Nachdem der 1. Gaisbacher Weihnachtszauber im letzten Jahr ein voller Erfolg wurde, beschloss der Elternbeirat der Reinhold-Würth-Schule die Fortführung der „zauberhaften“ Veranstaltung. Sie fand letzten Samstag von 16 bis 21 Uhr statt.

Mit viel Leidenschaft und hohem Arbeitsaufkommen organisierten die Elternbeiräte den eigenen „Miniweihnachtsmarkt“ für die Gaisbacher Bevölkerung auf dem liebevoll dekorierten Schulvorhof. Fast alle Eltern, Lehrer, Schüler und Schülerinnen waren dabei im Einsatz. Bereits am Donnerstag wurde eifrig gewerkelt und die beiden Hütten aufgebaut. Auch am Samstag gab’s kein Ruhen. Schon um 9 Uhr morgens waren die fleißigen Helfer wieder bei der Arbeit, so dass alles im weihnachtlichen Glanz erstrahlte und pünktlich zu Beginn verschiedene Weihnachtsbasteleien, Zaubertopf und Saitenwürstle, als auch Kinderpunsch und Glühwein den Gästen zur Verfügung standen.

Mit vielfältigen Darbietungen erfreuten zunächst die Grundschulkinder ab 16.30 Uhr das anwesende Publikum. Jede Klasse hatte einen Programmteil vorbereitet: Klasse 1 einen Lichtertanz, Klasse 2 das Lied „Rudolph, the red nosed reindeer“, Klasse 3 die Weihnachtsgeschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ und Klasse 4 das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss. Umrahmt wurden die Darbietungen der einzelnen Klassen von gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern.

Auch die „Praise Kids“ präsentierten anschließend wieder eine Auswahl an Weihnachtsliedern, bei dem man sehen und hören konnte, wie viel Freude den Kindern das Singen bereitete. Und sogar die Gäste wurden beim gemeinsamen Weihnachtsliedersingen mit ins Programm eingebunden.

Da das Wetter zu späterer Stunde nicht mehr so ganz mitspielte, dezimierte sich die Besucherzahl nach dem Einsetzen des Regens leider sichtbar. Dennoch waren die Gäste von Veranstaltung begeistert und hoffen auf eine weitere Fortsetzung.