Am Samstag, den 22. Juli 2017 feierte die Reinhold-Würth-Schule ihr 25-jähriges Jubiläum.

Die Vorbereitungen dazu begannen bereits Monate vorher. Alles musste rechtzeitig geplant und organisiert werden: Das Festprogramm mit Grußwortrednern und Vorführungen der Schülerinnen und Schüler, das anschließende Kinderprogramm mit Mitmachaktionen, die Verpflegung der Gäste, das Entwerfen und Gestalten der Einladungen und Informationsbanner, der Einsatz der Helfer und vieles mehr.

Pünktlich um 10 Uhr konnte dann das Festprogramm beginnen. Alle Kinder der Klassen eins bis vier standen auf der Bühne um die vielen Gäste mit einem Begrüßungslied willkommen zu heißen.

Anschließend begrüßten Frau Erika Jung, die Rektorin und Frau Mirjam Münch, die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, welcher gleichzeitig sein 20-jähriges Jubiläum feierte, alle Anwesenden mit einer persönlichen Ansprache.

Jede Klasse hatte zwei Programmbeiträge vorbereitet: Klasse 1 ein „Froschlied“ und das Theaterstück „The frog family“, Klasse 2 einen „Flip-Flop-Hip-Hop-Song“ und ein „Sockentheater“, Klasse 3 führte ein „Sommergedicht“ und das Lied „If you’re happy“ vor, Klasse 4 zeigte „Schulsketche“ und einen „Bechergroove“.

Die Grußwortredner Herr Professor Reinhold Würth, Bürgermeister Herr Stefan Neumann und Ortsvorsteher Herr Robert Volpp präsentierten der Festgesellschaft ihre Themen informativ und unterhaltsam.

Herr Professor Würth erinnerte unter anderem daran, wie gut wir es heute hier haben und dass dies zu anderen Zeiten oder in anderen Ländern keineswegs so war, bzw. ist. Herr Volpp referierte ausführlich über die Entstehungsgeschichte der Schule, die er persönlich erlebt hatte und Herr Neumann gab einen Ausblick auf die Bevölkerungsentwicklung und somit auch auf die Entwicklung der Schülerzahlen. Außerdem überreichte er - welche Freude - sowohl der Schule, als auch dem Förderverein einen Scheck von der Stadt, in Höhe der jeweils zehnfachen Jubiläumszahl.

Natürlich wurden auch alle wieder mit einem gemeinsamen Lied in den Start des individuellen Festbetriebs mit Verpflegung, Schulrundgang und Kinderaktionen verabschiedet.

Laut Auskunft von Schülern, Lehrern, Eltern, Grußwortrednern und Festgästen war es rundum ein sehr gelungenes Fest.