Im Rahmen unserer Herbstferienbetreuung hatte sich das Betreuungsteam etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Kinder bekamen in den Herbstferien Unterstützung von zwei Experten im Werkraum.

Zwei noch sehr aktive Rentner brachten den Kindern bei wie man mit Bohrer, Säge und Akkuschrauber einen Korb ganz aus Holz fertigt. Die gelernten Werkzeugmacher erklärten was „anreißen und versäubern“ bedeutet und zeigten den Grundschülern aus Klasse 1,2 und 3 wie man „Senker“ bohrt.

„Normal mache ich sowas mit meinem Opa, der hat eine Werkbank, aber die beiden Männer sind viiiel genauer“ meinte eine fleißige junge Handwerkerin.

Stolz zeigten alle zum Schluss ihre Werkstücke. „Dass sich die Kinder den ganzen Vormittag so eifrig konzentrieren können und alle mit Spaß dabei waren, das hat uns ganz besonders gefallen“ meinten die beiden Rentner abschließend zufrieden.